Unsere Spezialitäten

Hinterländer Jagdwurst

Die Jagdwurst ist eine Brühwurst, die heiß, aber auch kalt gegessen werden kann.

Die Jagdwurst enthält Rindfleisch und Schweinefleisch, das sehnen- und fettarm ist, sowie Schweinebauch. Gewürzt wird sie mit Nitritpökelsalz, Pfeffer, Knoblauch, Senfkörner, Paprika, Macis, Kardamom und Wasser.

Die Saftigkeit der Wurst wird durch die Zugabe von Wasser erreicht. Bei der Jagdwurst ist nur ein Teil des Fleisches feinstzerkleinert, ein Teil ist relativ grob geschnitten und in seiner Struktur noch zu erkennen.

Der Name Jagdwurst weist auf die ursprüngliche Verwendung dieser Wurst hin: Sie war eine gute Marschverpflegung für Jäger und Jagdgehilfen, die sich bequem mitführen liess.


Kümmelwurst



Tell Würstli



Schafwurst

Unsere Schafrohwurst wird mit Fleisch von Zentralschweizer Lämmern in unserem Betrieb hergestellt. Ein Anteil Schweinespeck verfeinert diese Wurst mit einem zarten Abgang. Ein Genuss aus der Region.